Dienstag, 20. September 2011

Komm endlich in die Pötte!

Mittwoch, 14. September 2011.
Der Chronist. Social-Media-Erkenntnisse. (2)


Unsachliche Vorbemerkung des Chronisten.
Wie soll ein Chronist einen Sachverhalt professionell chronistieren, wenn er auf Quellen angewiesen ist, die solchen Mist verzapfen, VERDAMMICH NOCHMAL!


Chronistierung ./. Die Sache Thoni.
Facebook account/Derry Verleger. Postings auf der Seite Derry Verleger

1.
Kommentarverlauf zu: „Komm endlich in die Pötte, Ratlos!“, siehe Chronistierung vom 14.09.2011, 09.15 Uhr; Beitrag eingestellt (mit Link) am 12. 9. (Montag), 12:10 Uhr. Nachfolgend vollständige Aufzeichnung des Kommentarverlaufs; Kommentarverlaufsdauer: 12.24 Uhr – 16.45 Uhr.

2.
Von Derry Verleger eingestellte Information „Über dich“ im Facebook-account „Derry Verleger“. Erstellungsdatum: unbekannt.


Zu 1.)
Derry Verleger Sag mal, spinnst du, dich hier unter meinem Account einzuloggen? Ich werde das sofort rauslöschen!
Montag um 12:24 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Versuch`s doch :)
Montag um 12:24 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Na, wollste das nicht löschen??
Montag um 16:10 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger WER BIST DU?
Montag um 16:23 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Wer bist DU?
Montag um 16:23 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Zum letzten Mal: Wer immer du bist: Du hast hier keine Schreibberechtigung!
Montag um 16:25 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Kann sein. Klappt aber trotzdem.
Montag um 16:25 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger MACH! DICH! HIER! RAUS!
Montag um 16:26 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Gottchen, wie unoriginell! Soll ich das mal bei Else an die Pinnwand posten?
Montag um 16:26 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Gut. Ruf mich an. Aber ...
Montag um 16:27 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Ich schreibe lieber.
Montag um 16:27 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Verdammt! Nimm wenigstens ein anderes Bild!
Montag um 16:27 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Was würde das nützen?
Montag um 16:27 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger DU HAST MEINEN ACCOUNT GEKNACKT?
Montag um 16:27 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Gut kombiniert.
Montag um 16:28 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Das ist nicht erlaubt! Ich werde die Zugangsdaten ändern!
Montag um 16:29 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Viel Spaß.
Montag um 16:29 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Ich glaub ich hab`s ...
Montag um 16:32 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Hallihallohallöli - Wolltest du nicht die Zugangsdaten ändern?
Montag um 16:32 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Himmerarschunddonnerkeil! Was soll das???
Montag um 16:33 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Also, bitte: Das könen nicht nur deine Freunde lesen ...
Montag um 16:33 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Wenn Du dich nicht augenblicklich vom Acker machst ...
Montag um 16:33 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger ‎???
Montag um 16:33 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger WAG ES JA NICHT, auf die Thoni-Seite zu gehen mit diesem Müll!
Montag um 16:34 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Meinst du etwa diese dröge Idee mit dem komischen Verlag ohne Bücher? Wie viel Fans hat die? 6? Nee, keine Angst, ich bleib hier.
Montag um 16:35 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Jetzt mal ehrlich: Was hast du gegen mich?
Montag um 16:39 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Nix.
Montag um 16:39 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Und warum machst du mir mein Projekt kaputt?
Montag um 16:39 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Welches Projekt?
Montag um 16:39 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger So. Jetzt reicht`s! Ich lösch den Account.
Montag um 16:39 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Tja, dann sind se alle futsch, deine mühsam gesammelten FREUNDE, deine klugen Kommentare und dämlichen Links.
Montag um 16:40 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Also gut. Wir sollten reden. Aber nicht hier, bitte.
Montag um 16:40 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Heut Abend bei Willi?
Montag um 16:40 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger TICKST DU NOCH RICHTIG? Und woher weißt du überhaupt ...
Montag um 16:41 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Du bist nicht halb so schlau wie du denkst.
Montag um 16:41 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Schick mir ne Mail. Bitte.
Montag um 16:41 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Ah - das klingt doch schon anders.
Montag um 16:41 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Machst du`s?
Montag um 16:42 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger ‎... Für heute hab ich meinen Spaß gehabt.
Montag um 16:42 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Also ich finde das ziemlich unfair.
Montag um 16:42 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Ich finde das ziemlich lustig.
Montag um 16:42 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Was? Anderen die Arbeit zu zerstören?
Montag um 16:43 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Du willst nicht wirklich behaupten, dass das hier Arbeit für dich ist? Was ist denn dann Freizeit?
Montag um 16:43 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Bitte, lass uns das woanders bereden!
Montag um 16:43 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger ‎... und tschüss!!!
Montag um 16:44 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Eh! Halt! Stopp!
Montag um 16:44 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
Derry Verleger Ich bin neugierig. Ich komme wieder. Wenn ich Lust dazu habe. :))
Montag um 16:45 • Gefällt mirGefällt mir nicht mehr


Zu 2.)

Derry Verleger. Info.
Allgemeines.
Aktivitäten und Interessen

Claude Monet
Denken

Interessen
Philosphy

Andere Seiten anzeigen
Allgemeines. Über dich

Was soll ich sagen? Ich bin DerVERLEGER und total unwichtig. Ich bin nur hier, weil ich jüngst den Thoni-Verlag gegründet habe und der Reporter vom örtlichen Käseblatt zu dämlich war, ein Interview mit mir zu führen. Und jetzt muss ich irgendwie anders für meine Philosophie werben: Thoni - Der Verlag ohne Bücher! Das ist mein Programm. Meine Überzeugung. Meine neue Lebensaufgabe. Und wofür das alles? Weil mir mein Freund Berti, der Buchhändler, so leid tut. Der muss nämlich gegen Büchertsunamis kämpfen, wovon er Pickel kriegt, und außerdem hat er keine Zeit, mit mir ein Bier trinken zu gehen, weil er ständig am Umräumen ist. Und deshalb hab ich den Thoni-Verlag gegründet, damit die schlechten Bücher weniger werden und so mehr Zeit für die guten bleibt. Und für das Bier. Aber nur eins pro Abend, und nur bei Willi, unserem Lieblingswirt vor der Ecke. (An der Ecke hat Berti ja seinen Buchladen).
Ich habe keine Ahnung, ob das funktioniert mit dem Thoni-Verlag, aber wir schau`n einfach mal. Und wenn ich dem armen Berti damit helfen kann ...

Keine Kommentare: