Mittwoch, 21. September 2011

Ein echter Hingucker.

Montag, 12. September 2011.
Rudi Ratlos. In der Redaktion. (2)


(Das Telefon klingelt.)

Rudi: Ja?

Chef: Also, ich muss Sie wirklich mal loben, Ratlos! Das Interview mit diesem Möchtegernverleger – so viel Sprachwitz hätte ich Ihnen gar nicht zugetraut!

Rudi: Freut mich zu hören, Chef.

Chef: Und Sie versichern mir, dass die Konkurrenz dazu garantiert nichts bringt?

Rudi: Ja.

Chef: Dann wird das morgen als Aufmacher im Lokalteil erscheinen. Wer steckt eigentlich hinter dieser verrückten Idee?

Rudi: Ich habe zugesagt, darüber vorläufig zu schweigen. Aber ich finde …

Chef: Kluger Schachzug! Und das Foto mit der Uhr vor dem Kopf, das ist ein echter Hingucker! Die Leute werden anfangen wie wild zu rätseln … Wann werden Sie das Geheimnis lüften?

Rudi: Nun ja, ich denke, ein Verlag ist auf Dauer nicht mit Pseudonym zu führen! Und ich habe gute Connections in die Presseabteilung.

Chef: Das ist prima. Bleiben Sie dran.

Keine Kommentare: