Sonntag, 11. September 2011

Eine druckbare Story.

Donnerstag, 8. September 2011, vormittags.
Rudi Ratlos. In der Redaktion. (1)


(Das Telefon klingelt.)

Rudi: Ja, Chef? Was gibt`s?

Chef: Ich brauch einen Zweispalter, hab ich gesagt!

Rudi: Aber beim Kaninchenzüchterverein …

Chef: Mein Gott, Ratlos! Wie lange arbeiten Sie schon für uns? Ist mir doch egal, was Sie da noch dranhängen! Ich brauch einen ZWEI-SPALTER!!! Und zwar pronto! Das muss morgen in die Lokalausgabe!

Rudi (zerknirscht): Ich hab`s wirklich versucht. Da war einfach NICHTS los, bei den Kaninchenzüchtern. Aber ich hab noch was mit einem Auffahrunfall.

Chef: Dann geben Sie halt den Unfall rüber! (ruhiger) Was ist eigentlich aus dieser Verlagssache geworden?

Rudi: Äh … Sie meinen diesen Verrückten, der einen Verlag gegründet hat, weil er keine Bücher verlegen will?

Chef: Das ist doch mal was! Kuriositäten gehen immer! Muss ja nicht lang sein.

Rudi: Reicht eine BU? Ich könnte …

Chef (wieder lauter): Sie hatten mir ein Interview avisiert!

Rudi: Der Kerl wollte mich auf den Arm nehmen, und da dachte ich …

Chef: Sie sollen nicht denken, Sie sollen mir verdammt noch mal druckbare Stories abliefern! Und das riecht nach einer!

Rudi: Ich werd mal sehen, was ich machen kann …

Chef: Wenn die Konkurrenz wieder schneller ist, sind Sie gefeuert!

Keine Kommentare: