Montag, 12. Dezember 2011

Nicht dein Ernst.

Freitag, 4. November 2011.
Die Autorin. Schreibgespräche. (4)


Smoke on the water …
Annabelle Chanson (sucht das Handy): Verdammt!
Smoke on the water … Smoke on the … Die Melodie verstummt.
A.C. zieht das Handy unter einem Stapel Papier hervor. Schaut aufs Display. Drückt eine Taste.

AC: Du hast mich gerade angerufen?

Bella: Ja. Wir müssen dringend reden.

AC: Ich bin am Schreiben.

Bella: Ah – ein neuer Kitty?

AC: Nein.

Bella: Die löchern mich jeden Tag! Du kannst dir nicht vorstellen, was das für ein Ameisenhaufen ist, seit sie erfahren haben, dass dein Verlag …

AC: Wir hatten vor der Messe abgemacht, eine kreative Pause einzulegen.

Bella: Aber doch nicht ausgerechnet jetzt!

AC: Wann dann?

Bella: Bitte, Anne. Du weißt doch, was auf dem Spiel steht!

AC: Nö.

Bella: Dein Vertrag endet nach dem nächsten Band.

AC: Das trifft sich gut.

Bella: Was soll das heißen?

AC: Dass es genau noch einen einzigen Band mit Kitty geben wird. Und den liefere ich ab, wie`s im Vertrag steht.

Bella: Das ist nicht dein Ernst.

AC: Das ist mein voller Ernst! Viele Grüße an den Verlag – und tschüss.

Legt auf. Schaut das Handy an. Lacht. Tanzt durchs Zimmer.
Adieu, Kitty! Dumme Nuss! Ich konnte dich ab dem zweiten Band schon nicht mehr ausstehen!

Smoke on the water …
Annabelle Chanson sieht aufs Display, schüttelt den Kopf und legt das klingelnde Handy vor die Tür. Geht zurück an den Schreibtisch. Schaut auf den Monitor. Lächelt.

Keine Kommentare: