Montag, 31. Oktober 2011

Umsonst.

GEHEIM. (18)

Von: Quelle7 (mailto: internet-at-guck.de)
Gesendet: Samstag, 24. September 2011 12:15
An: Chronist
Betreff: Der Fall Thoni. BRANDHEISSE SPUR!!!!!

Cheffe,
des könne Sie doch net mache! Ich war doch immer Ihne Ihrn Internet-Spezialist! Un ich hab wirklich brandheisse Infos für Sie! Und wenn des Geld für Sie des Problem is, dann würd ich aach erstemol auf Probe umsonst weitermache, sozusagen als freier Mitarbeiter! Und wenn ich die Infos von meim Informanten hab, dann entscheide Sie, ob Sie mir noch ne Changse gewwe! Ich find, des ist nur fair, nachdem ich so lang schon für Sie arweite tu!
Mit viele Grüße
Ihnen Ihrn q7


Von: Chronist
Gesendet: Sonntag, 25. September 2011 14:07
An: Ex-Quelle7 (mailto: internet-at-guck.de)
Betreff: Der Fall Thoni. Bitte um Übersendung Ihrer Honorarforderung!

Guten Tag!
Da Sie leider keinerlei Einsicht zeigen, muss ich wohl etwas deutlicher werden:

1.
Ich habe Ihnen bereits angeboten, Ihre Honorarforderungen großzügig zu bedienen. Daraus hätten Sie den Schluss ziehen können, dass die Beendigung unserer Zusammenarbeit keine monetären Gründe hat.

2.
Weder Ihre Rechercheergebnisse noch die Art der Übermittlung entsprechen üblichen Standards. Konkret heißt das: Die von Ihnen übermittelten Daten sind so schlecht aufbereitet, dass die Zeit, die ich benötige, sie einigermaßen zu sortieren, wahrscheinlich länger dauert, als wenn ich gleich alles selbst recherchieren würde.

3.
Ich habe den begründeten Verdacht, dass sich Ihre PC- und Internetkenntnisse bestenfalls auf dem Niveau von Disketten bewegen.

4.
Es hat keinen Sinn mehr zu diskutieren – meine Entscheidung ist irreversibel (und Ihre Stelle im Übrigen bereits anderweitig besetzt).

5.
Nochmals: Bitte übersenden Sie mir Ihre Abschlussrechnung.

Mit freundlichen Grüßen
Der Chronist.

PS1: Ich werde ab sofort auf Ihre Mails nicht mehr antworten, es sei denn, es gibt noch Rückfragen bezüglich Ihrer Honorarforderungen.

PS2: Nur zu Ihrer Kenntnis: Bei Ihrer „brandheißen“ Fotospur handelt es sich um Bildmaterial, das von jedermann aus dem Internet heruntergeladen werden kann – auch zur Veröffentlichung in Printmedien (Bücher/Zeitungen).

PS3: Wegen einer kürzlich erfolgten internen Umstrukturierung bitte ich Sie, die Bezeichnung q7 nicht mehr zu verwenden.

Keine Kommentare: