Samstag, 29. Oktober 2011

Nur für Experten.

GEHEIM. (17)


Von: q1 (mailto: fox-at-fire321ich.de)
Gesendet: Freitag, 23. September 2011 07:29
An: Chronist
Betreff: Der Fall Thoni; Social-Media-Daten/Künftige Verfahrensweise

Guten Morgen, mein Lieber!
Ich lese gerade Ihre Mail beim Frühstück und muss doch ein wenig schmunzeln: Habe ich mich etwa so undeutlich ausgedrückt? Bei den genannten Kürzeln handelt es sich um nichtöffentliche Bewertungszeichen zur Kennzeichnung von Dokumenten, die selbstverständlich NICHT für den gewöhnlichen Leser, sondern ausschließlich für Experten gedacht sind, um eine effektivere Zuordnung insbesondere wenig- bis nichtrelevanter Materialen zu ermöglichen. Ich ging wohl fälschlicherweise davon aus, dass Ihnen dieses Procedere bekannt ist?
Ich melde mich.
q1


Von: Chronist
Gesendet: Freitag, 23. September 2011 07:59
An: q1 (mailto: fox-at-fire321ich.de)
Betreff: Der Fall Thoni; Social-Media-Daten/Künftige Verfahrensweise

Sehr geehrter q1!
Das Procedere ist mir selbstverständlich bekannt, ich ging aber nach der Lektüre Ihrer Mail in der Tat davon aus, dass Sie im Fall Thoni eine Abweichung vorschlagen. Da die Dinge nun geklärt sind, können wir in der vorgeschlagenen Art und Weise verfahren. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!
Ihr Chronist.


Von: Chronist
Gesendet: Freitag, 23. September 2011 08:10
An: Ex-Quelle7 (mailto: internet-at-guck.de)
Betreff: Ende der Zusammenarbeit

Guten Tag, Herr Ex-q7!
Man kann mir nun wirklich nicht nachsagen, dass ich nicht überaus geduldig und nachsichtig mit Ihnen gewesen wäre! Aber selbst der geduldigste Mensch hat eine Grenze, und die meine ist nach Ihrem gestrigen Informationskrautsalat endgültig überschritten. Nachdem Sie nicht einmal die gängigen Standards Ihrer Branche kennen, bleibt mir keine andere Wahl, als unsere Zusammenarbeit unwiderruflich zu beenden. Damit ich die Sache auch buchhalterisch abschließen kann, bitte ich um schnellstmögliche Übermittlung Ihrer noch ausstehenden Honorarforderungen, die ich selbstverständlich umgehend begleichen werde.
Mit freundlichem Gruß
Der Chronist.

Keine Kommentare: