Dienstag, 11. Oktober 2011

Talentfreie Hobbyschreiberinnen.

23 von 46 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

*** Na ja …, 26. September 2011
Von Rezensentus_Anonymus (Frankfurt)

Also, das muss ich jetzt erst mal loswerden, auch wenn ich das Buch noch nicht fertiggelesen habe! Da freut man sich monatelang auf den neuen Roman von Annabelle Chanson, und dann fängt man an zu lesen, und reibt sich die Augen! Hat das wirklich die Chanson geschrieben? Diese geniale Autorin, die es bisher meisterlich verstand, spannende Geschichten über starke Frauen zu erzählen? Diese Emilie A. ist ja sowas von naiv und doof, das tut ja schon weh! Ich möchte ihr am liebsten auf jeder Seite eins reinhauen! Warum sagt sie ihrem Macho-Ehegatten nicht mal, was Sache ist? Also, ich bin schon enttäuscht, und gebe erst mal drei Punkte, weil ich noch Hoffnung hab, dass es besser wird. Immerhin hab ich ja noch dreihundert Seiten vor mir. Ich melde mich wieder, wenn ich durch bin.

Kommentare (24)

LeseLupe3 meint:
Ich hatte schon nach dem letzten Roman den Verdacht, dass sich die Autorin anfängt zu wiederholen. Wobei die Zeichnung der Charaktere durchaus von Band zu Band gewonnen hat, aber die Stories sind so was von unglaubhaft, dass es einem die Zehennägel hochbiegt. Ich hatte diesen Roman auch länger als gewöhnlich auf dem SUB, bis ich mich drangegeben habe und kann dir sagen: Das wird nicht besser. Drei Sterne ist mindestens noch einer zu viel.

SandraS meint:
@Rezensentus: Was soll das? Lies erst zu Ende, bevor du uns hier mit deinen Weisheiten zutextest!

Bücherjägerchen meint:
Tolle Rezension! Ich kann dir nur zustimmen. Habe mich über Tage durchgequält - es wird tatsächlich nicht besser. Bin masslos enttäuscht!!!!! Ich hoffe nur, dass bald der nächste Band kommt und die Chanson sich wieder mehr Mühe gibt!!!!!!!

LeserinMT meint:
Na ja, was erwartet Ihr? Die ganze Reihe ist doch nicht mehr als ein gebundenes 500-seitiges Groschenheft. Mit dem Unterschied, dass sich Groschenhefte flüssiger lesen.

Mondvögelchen meint:
Was ist denn, bitteschön, ein SUB?

LeseTeufel meint:
Das, was du niemals haben wirst, da dich offenbar bereits ein Buch hoffnungslos überfordert.

Mondvögelchen meint:
(Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen.)

Lesefee meint:
Liebes Mondvögelchen, lass dich nicht von so einem wie dem LeseTeufel ärgern! Der macht überall nur Stunk. SUB heißt: Stapel ungelesener Bücher :)

Mondvögelchen meint:
Danke, Lesefee! Also, mir hat das Buch jedenfalls gut gefallen. Man ist schnell durch und kann mit der Emilie so richtig mitfühlen. Und dass die Männer ein Problem mit starken Frauen haben, das ist ja doch auch heute noch so. Also ist das doch auch ein Buch, wo man auch heute noch mitfühlen kann. Auch wenn die Emilie in einer ganz anderen Zeit gelebt hat und damals sicher alles viel strenger war und so.

LeseTeufel meint:
Ich fange an zu begreifen, warum es talentfreie Hobbyschreiberinnen mit ihren Machwerken regelmäßig auf die Bestsellerlisten schaffen.

Mondvögelchen meint:
Also, ich finde, wir sollten hier eine konstruktive Diskussion führen und nicht den anderen einfach runterputzen. Ich fand die Rezession zwar nicht so gut, akzeptiere aber trotzdem, dass es verschiedene Sichtweisen zu einem Buch geben kann.

LeseTeufel meint:
Ja, die Rezession fand ich auch nicht so gut. Der Wert meines Aktienpakets ist um ein gutes Drittel gefallen.

Lesefee meint:
@Leseteufel: Sich an einem Tippfehler hochzuziehen und andere Leute fertigzumachen, ist auch nicht die feine Art.

Hascherl333 meint:
Findet ihr nicht auch, dass es hier offenbar Sittenwächter gibt, die alle Kommentare und Rezensionen abklicken, die ihnen nicht genehm sind?

LeseTeufel meint:
(Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen.)

Euralia7 meint:
Mir gefällt das Buch auch nicht so besonders. Allerdings lese ich normalerweise auch keine historischen Romane. Ich finde, die sind alle nach demselben Muster gestrickt und total vorhersehbar. Dann lieber einen guten Krimi!

Mondvögelchen meint:
Hast du einen Favoriten?

Euralia7 meint:
Ich liebe die Kitty-Romane von A.C. Dacon. Ist übrigens auch gerade ein neuer rausgekommen (den ich allerdings noch nicht gelesen habe). Diese Kitty ist echt ne super Frau. Ich sag dir: MEGASPANNEND. Und ein bisschen Liebesgeschichte ist auch drin. Also, alles was frau so braucht für einen gemütlichen Leseabend vorm Kamin.

LeseTeufel meint:
(Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen.)

SandraS meint:
@Euralia7: Warum liest du Bücher, von denen du von vornherein weißt, dass sie dir sowieso nicht gefallen?

Euralia7 meint:
Zum Glück hab ich es geschenkt bekommen. Ich hätte mich wirklich geärgert, wenn ich dafür Geld ausgegeben hätte.

Rezensentus_Anonymus meint:
@SandraS: Niemand zwingt dich, meine Rezensionen zu lesen, oder?
@Euralia7: Eigentlich steh ich eher auf historische Romane. Aber du hast mich echt neugierig gemacht. Muss man die Reihenfolge einhalten oder ist es egal, mit welchem Band man anfängt?

Euralia7 meint:
Da auch Kittys Privatleben eine Rolle spielt, ist es natürlich interessant, von Band zu Band mitzuverfolgen, wie sich das alles so entwickelt. Absolut nötig ist es aber nicht, so dass du im Prinzip mit jedem Band anfangen kannst.

Rezensentus_Anonymus meint:
Supi! Hab mir eben Tod auf dem Dach und Tod im Flur bestellt und bin echt gespannt.

Keine Kommentare: