Mittwoch, 12. Oktober 2011

Ich hasse euch.

Dienstag, 27. September 2011.
Die Autorin. Meine kleine Gedichtesammlung. (2)


Ich bin eine professionelle Schriftstellerin. Ich weiß, dass meine Lektorin mir wertvolle Tipps gibt. Und dass man das, was die Vertreter sagen, ernst nehmen sollte. Und dass die Buchhändler bestimmte Vorstellungen haben. Und die Leser auch. Und dass ich, wenn ich möchte, dass viele Menschen meine Bücher lesen, natürlich nicht einfach schreiben kann, was ich möchte. Ich weiß, dass es Zwänge gibt. Sachzwänge, ökonomische Zwänge, organisatorische auch.

Ich bin eine professionelle Schriftstellerin. Ich bin in der Lage, auch innerhalb von Vorgaben eine spannende, humorvolle, gehaltvolle Geschichte zu erzählen. Ich kann kreativer sein als viele andere Leute, die beispielsweise im Büro sitzen und sich strikt an Regeln halten müssen. Die immer das machen müssen, was der Chef will. Die von montags bis freitags von halb acht bis Punkt fünf Uhr arbeiten müssen.

Ich bin eine professionelle Schriftstellerin. Ich kann meine Zeit frei einteilen. Ich arbeite auch nachts, wenn es sein muss. Und morgens und mittags, und wenn ich spazieren gehe, denke ich über meine Figuren nach. Ich bin erfolgreich. Meine Bücher werden von Hundertausenden gelesen. Ich habe es nicht nötig, täglich bei amazon reinzuklicken, um zu kontrollieren, welches Ranking meine Romane haben. Und schon gar nicht interessiert es mich, ob und welche dummdämlichen „Rezensionen“ wieder da drinstehen.

Ich bin eine professionelle ... ICH HASSE EUCH!!! ALLE!!!!

Keine Kommentare: