Freitag, 7. Oktober 2011

International übliche Standards.

Geheim. (12)

Von: q1 (mailto: fox-at-fire321ich.de)
Gesendet: Mittwoch, 21. September 2011 10:28
An: Chronist
Betreff: Der Fall Thoni Überprüfung von Bildmaterial/Weitere Informationen/Künftige Verfahrensweise
Anlagen: 15 Dokumente

1. Eingestelltes Bildmaterial von DerVERLEGER auf Facebook/Rechercheergebnis
Bei den eingestellten Fotos im Social Net FACEBOOK
a) Derry Verleger (Profil)
b) Thoni-Verlag (Seite)
handelt es sich um Bildmaterial aus Bildstocks, die gegen Zahlung einer geringen Lizenzgebühr (fotolia) oder honorarfrei (pixelio) heruntergeladen und online oder offline (für Printmedien) von jedermann verwendet werden dürfen. Sämtliche Fotografien sind von D.V. ordnungsgemäß mit den entsprechenden Hinweisen und © versehen. Sollten Sie noch weitere Informationen dazu wünschen, lassen Sie es mich wissen.

2. Aktuelle Informationen und Vorschlag zur weiteren Verfahrensweise in der Auswertung von Social-Media-Daten
In der Anlage sende ich Ihnen mehrere Screenshots der o.g. Facebook-Accounts sowie die Listung von Kommentaren, die D.V. oder die Person(en), die unter diesem Namen im Netz firmiert/firmieren, auf anderen Facebookseiten oder im Netz (z. B. auf Blogs oder in der Kommentarfunktion bei Online-Zeitschriften) hinterlassen hat/haben. Wie Sie anhand der Aufnahmen und meiner in den Anlagen 13-15 zusammengestellten Listungen ersehen können, nimmt diese „Internet-Kommunikation“ Ausmaße an, die kaum noch sinnvoll zu dokumentieren sind. Allerdings ist das meiste davon – gestatten Sie mir den Ausdruck – sinnloses Geschwätz ohne jegliche Relevanz. Ich schlage daher vor, ab sofort wie folgt zu verfahren:

a) Übersendung von Abstracts und/oder Listen (Aufzeichnungen von Kommunikationsverläufen pp.)
b) Kennzeichnung der Unterlagen a) mit den international üblichen Standards (GGR/ASG bzw. WF/HF)
c) Übersendung der Originale nach Bedarf.

Aufgrund der Menge der Daten sehe ich es als sinnvoll an, die Originale nach einer Frist von 30 Tagen zu löschen. Sollten Sie für die Auswertung länger brauchen, lassen Sie es mich wissen.

Ich melde mich.
q1

Keine Kommentare: