Freitag, 23. September 2011

Das Tausendprozentprojekt.

Der Chronist. Social-Media-Erkenntnisse. (3)
Facebook/Posting von Derry Verleger auf der Seite Derry Verleger,
Donnerstag, 15. September 2011, 02.09 Uhr.


Liebe Neugierige,
ich freue mich, dass Ihr auf meine Seite gefunden habt! Ich muss leider dringend einige wichtige Angelegenheiten regeln, bin bald aber wieder da! Infos über das Projekt „Thoni – der Verlag ohne Bücher“ findet Ihr auf der Thoni-Seite (Link s.u.). Und: JA! Gerne dürft Ihr dort Eure Bücher und sonstige litararischen (sic!) Infos verlinken, wenn Euch die Seite gefällt.
PS: Aktuelles über Thoni versuche ich weiterhin täglich auf der Thoni-Seite zu verlinken. Und jetzt wünsche ich …

(LINK angefügt zur Seite „Thoni – der Verlag ohne Bücher“)
28 Kommentare dazu, verfasst in der Zeit von 02.13 Uhr – 02.39 Uhr

Anmerkung:
Offenbar wird der erste Kommentar schon geschaltet, während D. noch am Posten ist (?), die anschließende „Kommentar-Kommunikation“ dann offenbar von 3 Personen geführt: Derry selbst sowie zwei Unbekannte (UP 1, UP2). Die im Gespräch übermittelten Informationen erhärten die durch den Tagebucheintrag (3) von DerVERLEGER gewonnene Vermutung, dass es sich bei Derry Verleger mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht um den Inhaber des Thoni-Verlags, „DerVERLEGER“, handelt, sondern um Eduard (Eddy alias Ad) Weber, der für diesen Verlag als Marketingchef tätig ist.

Erkenntnisse über UP1, UP2: Derzeit keine.

Kommentarverlauf:

02.13 Uhr:
UP 1: Na, machste dich vom Acker?

02.15 Uhr:
Derry: Halt endlich den Rand!

02.16 Uhr:
UP1: Warum? Macht doch Spaß.

02.17: Uhr:
Derry: MIR NICHT!
UP1: Dein Tausendprozent-Projekt flunzt wohl nicht so richtig, hab ich recht?
Derry: Es wäre nett, wenn du mir endlich mal verraten würdest, was du gegen mich hast!
UP1: Es gibt ein paar Leute, die meinen, dass dir längst mal eins auf die Nuss gehört, AD.

02.18 Uhr:
Derry: ICH BIN NICHT AD!

02.19 Uhr:
UP 1: Und warum regst du dich dann so auf?

02.23 Uhr:
Derry: Du kannst nicht einfach ungestraft andere Leute in den Ruin treiben!
UP1: Aber du.

02.24 Uhr:
Derry: Zum allerletzten Mal! Ich werde …

02.26 Uhr:
UP1: Lass mich raten: Du musst hier ein paar Tage raus, weil sich die Hämorrhoidencreme beschwert hat? Hab schon ewig keinen Spot von denen mehr gesehen. Hast wie üblich die Kohle eingesackt und das wars dann, gell?

02.27 Uhr:
Derry: TV-Werbung ist out! … Sag mal: BIST DU DAS??

02.29 Uhr:
UP1: Ich sagt (sic!) dir mal was, Addy: Deine Projekte wachsen dir langsam über den Kopf! Aber du würdest lieber verrecken, als das zuzugeben! Aber dieses bekloppte Thoni-Ding wird dir den Garaus machen! Damit hast (sic!) dich verhoben!

02.30 Uhr:
UP1: Und soll ich dir noch was sagen? Es gibt ein paar Leute, die sich tierisch darauf freuen, wenn ich endlich dein ramponiertes Renommee mit Karacho durch die Kloschüssel spüle! Die wetten schon darauf, wie viele Tage es noch dauert :)))
UP2: Stimmt.
UP1: Oh! Woher die plötzliche Einsicht?

02.36 Uhr:
Derry: Jetzt sag ich DIR mal was, Döskopp: Das Projekt Thoni läuft super!
UP1: Dir steht nur das Wasser bis zum Hals ;)
Derry (Oder UP1, witzig??): Und die Hämorrhoidencreme auch!

02.37 Uhr:
UP?, UP2?: Na, da kann Deutschland ja beruhigt sein.
UP1?, UP2?: Hahaha!

02.39 Uhr:
Derry: Ähm: Hast du eben STIMMT gesagt?
UP1: Oh Gott, so schlimm schon? Nee, das warst du.
Derry: NEIN!
UP1: Sag bloß, hier ist noch einer??!!! („Derry“ gefällt das. Personenidentität unklar.)
UP2: hihihi.

(Stand: 15.9.2011, 03.00 Uhr)

Keine Kommentare: